Comics
Comics

Jommeke

(Peter + Alexander)

von Jef Nys




Alben Sonderbände

Alben
1

De Jacht Op Een Voetbal

(1959)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Jacht Op Een Voetbal
Jommeke 1, Het Volk (1959), 54 Seiten
Erster Auftritt von Jommekes Erzfeind Anatool. In der überarbeiteten Fassung des Albums von 1987 taucht Papagei Flip am Ende der Geschichte zum ersten Mal auf. In der Originalversion von 1959 war er noch nicht dabei.
2

De Zingende Aap

(1959)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zingende Aap
Jommeke 2, Het Volk (1959), 52 Seiten
Erster Auftritt von Jommekes Freunden Filiberke, Annemieke und Rozemieke sowie von Papagei Flip und Pudel Pekkie
3

Die Königin von Unterland

De Koningin Van Onderland

2018 (1959)
Die Königin von Unterland
Jommeke 14, stainlessArt (2018), 48 Seiten
De Koningin Van Onderland
Jommeke 3, Het Volk (1959), 52 Seiten

Die Einwohner von Zonnedorp sind verzweifelt, seit Nacht für Nacht ein Kind entführt wird. Doch als Jommeke und der mutige Flip dem Entführer auf die Schliche kommen, fängt das Abenteuer erst richtig an. Denn jetzt gilt es, die geheimnisvolle Königin von Unterland zu besiegen...

4

Purpere Pillen

(1960)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Purpere Pillen
Jommeke 4, Het Volk (1960), 52 Seiten
Errster Auftritt von Professor Gobelijn
5

De Muzikale Bella

(1960)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Muzikale Bella
Jommeke 5, Het Volk (1960), 52 Seiten
6

Het Hemelhuis

(1960)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Hemelhuis
Jommeke 6, Het Volk (1960), 47 Seiten
7

De Zwarte Bomma

(1961)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zwarte Bomma
Jommeke 7, Het Volk (1961), 52 Seiten
8

De Ooievaar Van Begonia

(1961)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Ooievaar Van Begonia
Jommeke 8, Het Volk (1961), 52 Seiten
9
(2)

Der Schildkrötenschatz

De Schildpaddenschat

1971 (1961)
Der Schatz auf der Schildkröteninsel
Peter + Alexander 2, Gemini (1971), 48 Seiten
Der Schildkrötenschatz
Jommeke 1, stainlessArt (2011), 48 Seiten
De Schildpaddenschat
Jommeke 9, Het Volk (1961), 52 Seiten

Als Jommeke den Speicher aufräumt, findet er eine alte, ausgestopfte Schildkröte. Darin verborgen ist das Testament des Seeräubers Mathias Donderwater. Vor über 200 Jahren hat der seinen Schatz auf einer der Schildkröteninseln im fernen Pazifik versteckt. Jetzt sollen die erbeuteten Reichtümer an die Armen verteilt werden, um das alte Unrecht wieder gut zu machen. Jommeke und seine Freunde machen sich also auf die weite Reise. Aber auch der Gauner Anatool hat von dem Schatz erfahren. Er will die Piratenbeute für sich allein und heftet sich an Jommekes Fersen...

10

De Straalvogel

(1962)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Straalvogel
Jommeke 10, Het Volk (1962), 48 Seiten
11

Die Sonnenmumie

De Zonnemummie

2023 (1962)
Die Sonnenmumie
Jommeke 30, stainlessArt (2023), 48 Seiten
De Zonnemummie
Jommeke 11, Het Volk (1962), 52 Seiten

Jommeke, Flip und seine Freunde reisen zusammen mit Professor Gobelijn nach Ägypten, um das jahrtausendealte Geheimnis des Sonnenprinzen zu lüften. Aber sie sind nicht allein, denn geheimnisvolle Mächte wollen sie davon abhalten, das Grabmal des Prinzen zu erreichen. Dann passiert etwas Furchtbares, das die Freunde veranlasst, ihre Suche abzubrechen...

12

Die Paradiesinsel

Paradijseiland

2014 (1962)
Die Paradiesinsel
Jommeke 8, stainlessArt (2014), 48 Seiten
Paradijseiland
Jommeke 12, Het Volk (1962), 52 Seiten

Filiberke kann sein Glück kaum fassen. Als Hauptpreis in einem Preisausschreiben gewinnt er eine Kreuzfahrt rund um die Welt für sich und seine Freunde Jommeke, Annemieke und Rozemieke. Dumm nur, dass ausgerechnet der Gauner Anatool, der mit den Kindern noch eine Rechnung offen hat, mit an Bord ist. In einem günstigen Moment lockt er Jommeke und seine Freunde von Bord und setzt sie kurzerhand mutterseelenallein auf einer einsamen Insel aus...

13

Das Jampuddinggespenst

Het Jampuddingspook

2011 (1963)
Das Jampuddinggespenst
Jommeke 3, stainlessArt (2011), 48 Seiten
Das Jampuddinggespenst
Gratis Comic Tag 2015: Jommeke, stainlessArt (2015), 48 Seiten
Het Jampuddingspook
Jommeke 13, Het Volk (1963), 44 Seiten

Mister Mic Mac Jampudding hat Ärger mit einer ganz besonderen Spukgestalt. In seiner stolzen Burg haust das fürchterliche Jampuddinggespenst und versetzt alle Bewohner in Angst und Schrecken. Furchtlos machen sich Jommeke und seine Freunde also auf den Weg ins Schottische Hochland. Dort wollen sie das Rätsel um das mysteriöse Gespenst lösen.


Das Album erschien anläßlich des Gratis Comic Tags 2015 in einer Sonderausgabe.
14

Op Heksenjacht

(1963)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Op Heksenjacht
Jommeke 14, Het Volk (1963), 52 Seiten
15

Het Staartendorp

(1963)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Staartendorp
Jommeke 15, Het Volk (1963), 44 Seiten
16
(23)

Der goldene Jaguar

De Gouden Jaguar

(1963)
Der goldene Jaguar
Peter + Alexander 23, Gemini, 48 Seiten
De Gouden Jaguar
Jommeke 16, Het Volk (1963), 44 Seiten
17
(18)

Das Geheimnis des tiefen Brunnens

Diep In De Put

(1964)
Das Geheimnis des tiefen Brunnens
Peter + Alexander 18, Gemini, 48 Seiten
Der tiefe Brunnen
Jommeke 5, stainlessArt (2012), 48 Seiten
Diep In De Put
Jommeke 17, Het Volk (1964), 48 Seiten

Ein fürchterlicher Sturm überrascht Jommeke und Filiberke beim Zelten. Zum Glück ist das Schloss der Gräfin Elodie van Stiepelteen nicht weit. Dort angekommen geht es für unsere Helden drunter und drüber! Filiberkes Hund Pekkie und sein neuer Spielgefährte Fifi – der Hund der Gräfin und so groß wie ein Eisbär – stellen das halbe Schloss auf den Kopf. Und dann verliebt sich Jommekes Papagei Flip auch noch in die Gräfin! Aber all das ist noch gar nichts im Vergleich zu den geheimnisvollen Dingen, die sich nachts im Keller des Schlosses abspielen...

18
(19)

Tolle Erlebnisse mit Fiffi

Met Fifi Op Reis

(1964)
Tolle Erlebnisse mit Fiffi
Peter + Alexander 19, Gemini, 48 Seiten
Met Fifi Op Reis
Jommeke 18, Het Volk (1964), 44 Seiten
19

Wie Zoekt, Die Vindt

(1964)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Wie Zoekt, Die Vindt
Jommeke 19, Het Volk (1964), 44 Seiten
20

Apen In Huis

(1965)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Apen In Huis
Jommeke 20, Het Volk (1965), 47½ Seiten
21

Het Verkeerde Land

(1965)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Verkeerde Land
Jommeke 21, Het Volk (1965), 38½ Seiten
22

Het Wonderdrankje

(1965)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Wonderdrankje
Jommeke 22, Het Volk (1965), 44 Seiten
23

Dolle Fratsen

(1965)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Dolle Fratsen
Jommeke 23, Het Volk (1965), 44 Seiten
Zusammenfassung der ersten Kurzgeschichten von 1955
24

De Verloren Zoon

(1965)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Verloren Zoon
Jommeke 24, Het Volk (1965), 44 Seiten
25

De Zeven Snuifdozen

(1966)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zeven Snuifdozen
Jommeke 25, Het Volk (1966), 44 Seiten
26
(6)

Kinderherrschaft

Kinderen Baas

(1966)
Kinderherrschaft
Peter + Alexander 6, Gemini, 48 Seiten
Kinderherrschaft
Jommeke 2, stainlessArt (2011), 48 Seiten
Kinderen Baas
Jommeke 26, Het Volk (1966), 48 Seiten

Professor Gobelijn findet, dass die Kinder aus Zonnedorp mehr Zeit zum Spielen haben sollen. Damit sie nicht immer soviel lernen müssen, erfindet er für sie einen Weisheitstrank. Jedes Kind, das ihn trinkt, wird über Nacht unglaublich schlau – noch viel schlauer als alle Eltern und Lehrer! Als durch Zufall auch die Erwachsenen etwas von dem geheimnisvollen Trank abbekommen, benehmen sie sich plötzlich alle wie kleine Kinder! Sogar Professor Gobelijn wird wieder zum hilflosen Kleinkind. Jetzt müssen Jommeke und seine Freunde dringend etwas unternehmen und wieder Ordnung in Zonnedorp schaffen...

27
(3)

Geheimauftrag Orient

Geheime Opdracht

(1966)
Geheimauftrag Orient
Peter + Alexander 3, Gemini, 48 Seiten
Geheime Opdracht
Jommeke 27, Het Volk (1966), 44 Seiten
28
(22)

Die Samsons

De Samsons

(1966)
Die Samsons
Peter + Alexander 22, Gemini, 48 Seiten
De Samsons
Jommeke 28, Het Volk (1966), 44 Seiten
29
(4)

Das fliegende Bierfass

De Vliegende Ton

(1967)
Das fliegende Bierfass
Peter + Alexander 4, Gemini, 48 Seiten
De Vliegende Ton
Jommeke 29, Het Volk (1967), 48 Seiten
30
(1)

Im wilden Westen

Jommeke In De Far West

(1967)
Im wilden Westen
Peter + Alexander 1, Gemini, 48 Seiten
Jommeke In De Far West
Jommeke 30, Het Volk (1967), 44 Seiten
31

Knappe Mataboe

(1967)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Knappe Mataboe
Jommeke 31, Het Volk (1967), 48 Seiten
32

Im Land der Pimpelchen

In Pimpeltjesland

2021 (1967)
Im Land der Pimpelchen
Jommeke 27, stainlessArt (2021), 48 Seiten
In Pimpeltjesland
Jommeke 32, Het Volk (1967), 33 Seiten

Jommeke und seine Freunde geraten in einem fürchterlichen Sturm in Seenot. Sie werden auf einer einsamen Insel angespült und herzlich vom Volk der winzigen Pimpelchen empfangen, die dort wie in einem Spielzeugland wohnen. Doch die Idylle wird von einem tragischen Schicksal überschattet. Prinzessin Pimpelella ist schwer erkrankt und benötigt dringend Hilfe...

33
(10)

Jagd auf Professor Gobelin

Jacht Op Gobelijn

(1968)
Jagd auf Professor Gobelin
Peter + Alexander 10, Gemini, 48 Seiten
Jacht Op Gobelijn
Jommeke 33, Het Volk (1968), 48 Seiten
34
(5)

Peter in Schwierigkeiten

Jommeke In De Knel

(1968)
Peter in Schwierigkeiten
Peter + Alexander 5, Gemini, 48 Seiten
Jommeke In De Knel
Jommeke 34, Het Volk (1968), 46½ Seiten
35

Gekke Grappen

(1968)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Gekke Grappen
Jommeke 35, Het Volk (1968), 52 Seiten
Zusammenfassung mehrerer früher Kurzgeschichten
36

Neuzen Bij De Vleet

(1968)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Neuzen Bij De Vleet
Jommeke 36, Het Volk (1968), 35½ Seiten
37
(8)

Der Schatz des Seeräubers

De Schat Van De Zeerover

(1968)
Der Schatz des Seeräubers
Peter + Alexander 8, Gemini, 48 Seiten
De Schat Van De Zeerover
Jommeke 37, Het Volk (1968), 48 Seiten
Dieses Album wurde 1968 verfilmt. Darsteller waren u.a. mehrere Kinder des Zeichners Jef Nys. In Deutschland wurde der Film nicht veröffentlicht.
38
(7)

Käse mit Löchern
[Der rätselhafte Fund]

Kaas Met Gaatjes

(1969)
Der rätselhafte Fund
Peter + Alexander 7, Gemini, 48 Seiten
Käse mit Löchern
Jommeke 12, stainlessArt (2018), 48 Seiten
Kaas Met Gaatjes
Jommeke 38, Het Volk (1969), 48 Seiten

Jommeke wird in einem geheimnisvollen Auftrag ein Findelkind anvertraut, das er nach Thailand bringen soll. Filiberkes verrückte Idee ist es, das Baby auf der Reise dorthin ausgerechnet in einem Käse zu verstecken. So ausgerüstet wagen sich die Jungen und ihre mutigen Freundinnen Annemieke und Rozemieke mit dem Baby auf die gefährliche Reise um die halbe Welt. Natürlich helfen auch Flip und Pekkie mit, das Baby im Dschungel vor wilden Tigern, Schlangen und Gorillas zu beschützen.

39
(11)

Unser Freund Schoko

Lieve Choco

(1969)
Unser Freund Schoko
Peter + Alexander 11, Gemini, 48 Seiten
Lieve Choco
Jommeke 39, Het Volk (1969), 46 Seiten
40

Anakwaboe

(1969)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Anakwaboe
Jommeke 40, Het Volk (1969), 48 Seiten
41
(9)

Die Geheimbotschaft des Großen Blitzes

Twee Halve Lappen

(1970)
Die Geheimbotschaft des Großen Blitzes
Peter + Alexander 9, Gemini, 48 Seiten
Twee Halve Lappen
Jommeke 41, Het Volk (1970), 44 Seiten
42
(13)

Die weisse Melone
[Das Rätsel der weißen Melone]

De Witte Bolhoed

(1970)
Das Rätsel der weißen Melone
Peter + Alexander 13, Gemini, 48 Seiten
Die weisse Melone
Jommeke 13, stainlessArt (2018), 48 Seiten
De Witte Bolhoed
Jommeke 42, Het Volk (1970), 44 Seiten

»Kratz mich und Du wirst es sehen« - Mit dieser geheimnisvollen Anweisung begeben sich Jommeke und seine Freunde auf eine abenteuerliche Suche nach der weißen Melone von Sir Jonatan Pimpledon. Auch Filiberke, die Zwillinge Annemieke und Rozemieke, Flip, Pekkie und sogar der Affe Choco helfen mit, sie zu suchen

43
(14)

Alexander will heiraten

Filiberke Gaat Trouwen

(1970)
Alexander will heiraten
Peter + Alexander 14, Gemini, 48 Seiten
Filiberke Gaat Trouwen
Jommeke 43, Het Volk (1970), 42 Seiten
44

De Jommekesclub

(1970)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Jommekesclub
Jommeke 44, Het Volk (1970), 42 Seiten
45
(20)

Der Seifenkönig

De Zeepkoning

(1970)
Der Seifenkönig
Peter + Alexander 20, Gemini, 48 Seiten
De Zeepkoning
Jommeke 45, Het Volk (1970), 44 Seiten
46
(12)

Die Rettung von Prinz Imo

De Tocht Naar Asnapije

(1971)
Die Rettung von Prinz Imo
Peter + Alexander 12, Gemini, 48 Seiten
De Tocht Naar Asnapije
Jommeke 46, Het Volk (1971), 42 Seiten
47

Diamanten In De Zoo

(1971)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Diamanten In De Zoo
Jommeke 47, Het Volk (1971), 40½ Seiten
48
(15)

Die silberne Giraffe

De Zilveren Giraf

(1971)
Die silberne Giraffe
Peter + Alexander 15, Gemini, 48 Seiten
Die silberne Giraffe
Jommeke 19, stainlessArt (2019), 48 Seiten
De Zilveren Giraf
Jommeke 48, Het Volk (1971), 48 Seiten

Eine lebensgroße Giraffenstatue aus purem Silber! Diesen phantastischen Schatz wollen Jommeke und seine Freunde mit Professor Gobelijns Hilfe aufspüren. Dumm nur, dass auch die Ganoven Anatool und Smosbol Wind von dem Schatz bekommen haben und ihn für sich haben wollen.

49

De Groene Maskers

(1971)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Groene Maskers
Jommeke 49, Het Volk (1971), 40 Seiten
50
(16)

Der U-Boot-Wal

De Plastieken Walvis

(1972)
Der U-Boot-Wal
Peter + Alexander 16, Gemini, 48 Seiten
Der U-Boot-Wal
Jommeke 21, stainlessArt (2019), 48 Seiten
De Plastieken Walvis
Jommeke 50, Het Volk (1972), 44 Seiten

Versteckt vor der mexikanischen Küste tüftelt Professor Gobelijn im Geheimen an seiner neuesten Erfindung: Einem U-Boot-Wal zur Erforschung des Meeres! Das müssen Jommeke und Filiberke natürlich vor Ort ausprobieren. Wegen eines neugierigen Journalisten bleibt die Erfindung aber nicht lange geheim. Dadurch erhält Professor Gobelijn zwar einen geheimnisvollen Auftrag zur Bergung eines gesunkenen Goldschiffs, aber auch der Ganove Anatool bekommt Wind von der Sache und will das Gold für sich ergaunern.

51

De Fwietmachine

(1972)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Fwietmachine
Jommeke 51, Het Volk (1972), 37 Seiten
52
(17)

Die singenden Ohrringe

De Zingende Oorbellen

(1972)
Die singenden Ohrringe
Peter + Alexander 17, Gemini, 48 Seiten
De Zingende Oorbellen
Jommeke 52, Het Volk (1972), 44 Seiten
53
(21)

Das Kristall-Entlein

Het Kristallen Eendje

(1972)
Das Kristall-Entlein
Peter + Alexander 21, Gemini, 48 Seiten
Het Kristallen Eendje
Jommeke 53, Het Volk (1972), 44 Seiten
54

Broeder Anatolius

(1972)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Broeder Anatolius
Jommeke 54, Het Volk (1972), 44 Seiten
55
(30)

Tita Colombina

Tita Telajora

(1972)
Tita Colombina
Peter + Alexander 30, Europress, 48 Seiten
Tita Telajora
Jommeke 55, Het Volk (1972), 44 Seiten
56

De Vruchtenmakers

(1973)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vruchtenmakers
Jommeke 56, Het Volk (1973), 44 Seiten
57
(27/24)

Macu Ancapa

Het Geheim Van Macu Ancapa

(1973)
Macu Ancapa
Peter + Alexander 27/24, Europress, 48 Seiten
Het Geheim Van Macu Ancapa
Jommeke 57, Het Volk (1973), 44 Seiten
Ursprünglich in Deutschland als Band 24 geplant, die Nummer wurde jedoch mit entsprechendem Aufkleber geändert.
58
(28/25)

Der Incaschatz

De Strijd Om De Incaschat

(1973)
Der Incaschatz
Peter + Alexander 28/25, Gemini, 48 Seiten
De Strijd Om De Incaschat
Jommeke 58, Het Volk (1973), 42 Seiten
Ursprünglich in Deutschland als Band 25 geplant, die Nummer wurde jedoch mit entsprechendem Aufkleber geändert.
59

De Kuko-Eieren

(1973)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kuko-Eieren
Jommeke 59, Het Volk (1973), 36 + 6 Seiten
60

Alarm In De Rode Baai

(1973)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Alarm In De Rode Baai
Jommeke 60, Het Volk (1973), 42 Seiten
61

De Hoed Van Napoleon

(1973)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Hoed Van Napoleon
Jommeke 61, Het Volk (1973), 42 Seiten
62

Luilekkerland

(1974)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Luilekkerland
Jommeke 62, Het Volk (1974), 44 Seiten
63
(29)

Frau Pfefferminz

Madam Pepermunt

(1974)
Frau Pfefferminz
Peter + Alexander 29, Europress, 48 Seiten
Madam Pepermunt
Jommeke 63, Het Volk (1974), 42 Seiten
64

De Kristallen Grot

(1974)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kristallen Grot
Jommeke 64, Het Volk (1974), 44 Seiten
65
(26)

Das Grasmobil

De Grasmobiel

(1974)
Das Grasmobil
Peter + Alexander 26, Gemini, 48 Seiten
De Grasmobiel
Jommeke 65, Het Volk (1974), 44 Seiten
66

De Vrolijke Bende

(1974)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vrolijke Bende
Jommeke 66, Het Volk (1974), 46 Seiten
Zusammenfassung mehrerer Kurzgeschichten
67

De Slaapkop

(1974)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Slaapkop
Jommeke 67, Het Volk (1974), 42 Seiten
68
(31)

Die gelbe Spinne

De Gele Spin

(1975)
Die gelbe Spinne
Peter + Alexander 31, Europress, 48 Seiten
De Gele Spin
Jommeke 68, Het Volk (1975), 42 Seiten
69

Straffa Toebaka

(1975)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Straffa Toebaka
Jommeke 69, Het Volk (1975), 42 Seiten
70
(33)

Der Maya-Tempel

De Verborgen Tempel

(1975)
Der Maya-Tempel
Peter + Alexander 33, Europress, 48 Seiten
De Verborgen Tempel
Jommeke 70, Het Volk (1975), 44 Seiten
71
(32)

Der sprechende Esel

De Sprekende Ezel

(1975)
Der sprechende Esel
Peter + Alexander 32, Europress, 48 Seiten
De Sprekende Ezel
Jommeke 71, Het Volk (1975), 42 Seiten
72

Choco Ontvoerd

(1975)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Choco Ontvoerd
Jommeke 72, Het Volk (1975), 40 Seiten
73

De Gekke Wekker

(1975)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Gekke Wekker
Jommeke 73, Het Volk (1975), 40 Seiten
74

Die Kikiwikies

De Kikiwikies

2016 (1976)
Die Kikiwikies
Jommeke 10, stainlessArt (2016), 48 Seiten
De Kikiwikies
Jommeke 74, Het Volk (1976), 40 Seiten

Jommeke und seine Freunde machen sich auf den Weg, Professor Gobelijn an seinem Geburtstag in seinem neuen Geheimlabor zu überraschen. Dort arbeitet er an einer neuen Erfindung, die Außerirdische anlocken soll. Als dies tatsächlich gelingt und die Kikiwikis landen, wird es turbulent...

75

Prinses Pott

(1976)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Prinses Pott
Jommeke 75, Het Volk (1976), 40 Seiten
76
(34)

Das Rote Auge

Het Rode Oog

(1976)
Das Rote Auge
Peter + Alexander 34, Europress, 48 Seiten
Het Rode Oog
Jommeke 76, Het Volk (1976), 40 Seiten
77

Peuterweelde

(1976)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Peuterweelde
Jommeke 77, Het Volk (1976), 39 Seiten
78

Juffrouw Perlefinneke

(1976)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Juffrouw Perlefinneke
Jommeke 78, Het Volk (1976), 42 Seiten
79

Het Plezante Kliekske

(1976)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Plezante Kliekske
Jommeke 79, Het Volk (1976), 40 Seiten
80

De Njam-Njambloem

(1977)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Njam-Njambloem
Jommeke 80, Het Volk (1977), 44 Seiten
81

De Luchtzwemmers

(1977)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Luchtzwemmers
Jommeke 81, Het Volk (1977), 44 Seiten
82

Opstand In Kokowoko

(1977)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Opstand In Kokowoko
Jommeke 82, Het Volk (1977), 44 Seiten
83

De Stenen Aapjes

(1977)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Stenen Aapjes
Jommeke 83, Het Volk (1977), 42 Seiten
84

Die Planke von Jan Haring

De Plank Van Jan Haring

2012 (1977)
Die Planke von Jan Haring
Jommeke 4, stainlessArt (2012), 48 Seiten
De Plank Van Jan Haring
Jommeke 84, Het Volk (1977), 44 Seiten

Kapitän Jan Haring bittet sie, mit seinem Schiff in See zu stechen. Erst während der Reise erfahren die Abenteurer, dass sie auf dem Weg nach Island sind, um dort zwischen Geysiren und Vulkanen den Nachlass des Wikingers Vikoerik zu suchen. Doch kaum ist der Schatz gefunden, muss er auch schon wieder verteidigt werden. Ein Glück für die Freunde, dass sie den schlauen Papagei Flip an Bord haben...

85

De Granda Papiljan

(1977)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Granda Papiljan
Jommeke 85, Het Volk (1977), 42 Seiten
86

De Lustige Slurvers

(1978)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Lustige Slurvers
Jommeke 86, Het Volk (1978), 44 Seiten
87

De Stad In De Vulkaan

(1978)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Stad In De Vulkaan
Jommeke 87, Het Volk (1978), 43 Seiten
88

Jommeke In Bobbejaanland

(1978)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke In Bobbejaanland
Jommeke 88, Het Volk (1978), 40 Seiten
89

Het Piepend Bed

(1978)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Piepend Bed
Jommeke 89, Het Volk (1978), 44 Seiten
90

Der kleine Professor

De Kleine Professor

2020 (1978)
Der kleine Professor
Jommeke 22, stainlessArt (2020), 48 Seiten
De Kleine Professor
Jommeke 90, Het Volk (1978), 44 Seiten

Ein Professor in Kleinkindgröße, der die Flasche bekommt und Dreirad fährt? Professor Gobelijn ist bei seinen jüngsten Forschungen in seiner Schusseligkeit mal wieder einiges durcheinandergeraten! Der kleine Professor muss eingekleidet, versorgt und beschützt werden. Die Zwillinge Annemieke und Rozemieke, Filiberke, Jommeke und sogar Jommekes Eltern packen bereitwillig mit an. Aber wie soll man Professor Gobelijn wieder groß bekommen, wenn die wertvolle chemische Formel hierzu von Einbrechern gestohlen wurde?

91

Prins Filiberke

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Prins Filiberke
Jommeke 91, Het Volk (1979), 44 Seiten
92

Het Aards Paradijs

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Aards Paradijs
Jommeke 92, Het Volk (1979), 47 Seiten
93

De Haaienrots

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Haaienrots
Jommeke 93, Het Volk (1979), 47 Seiten
94

De Supervrouw

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Supervrouw
Jommeke 94, Het Volk (1979), 48 Seiten
95

Melanie

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Melanie
Jommeke 95, Het Volk (1979), 48 Seiten
96

Paniek Rond Odilon

(1979)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Paniek Rond Odilon
Jommeke 96, Het Volk (1979), 48 Seiten
97

De Valse Kameel

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Valse Kameel
Jommeke 97, Het Volk (1980), 47 Seiten
98

De Kaart Van Wawa Wang

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kaart Van Wawa Wang
Jommeke 98, Het Volk (1980), 45 Seiten
99

De Grote Knoeiboel

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Grote Knoeiboel
Jommeke 99, Het Volk (1980), 47 Seiten
100

Het Jubilee

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Jubilee
Jommeke 100, Het Volk (1980), 47 Seiten
101

Het Monster In De Ruïne

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Monster In De Ruïne
Jommeke 101, Het Volk (1980), 47 Seiten
102

De Vampier Van Drakenburg

(1980)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vampier Van Drakenburg
Jommeke 102, Het Volk (1980), 47 Seiten
103

De Bron Van El Razar

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Bron Van El Razar
Jommeke 103, Het Volk (1981), 46 Seiten
104

De Vlucht Van Bella

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vlucht Van Bella
Jommeke 104, Het Volk (1981), 48 Seiten
105

De Knook Van Azmor

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Knook Van Azmor
Jommeke 105, Het Volk (1981), 47 Seiten
106

Zoete Mosterd

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Zoete Mosterd
Jommeke 106, Het Volk (1981), 48 Seiten
107

De Pestkopjes

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Pestkopjes
Jommeke 107, Het Volk (1981), 48 Seiten
108

De Sidderplanten

(1981)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Sidderplanten
Jommeke 108, Het Volk (1981), 45 Seiten
109

Guitenstreken

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Guitenstreken
Jommeke 109, Het Volk (1982), 47 Seiten
Zusammenfassung mehrerer Kurzgeschichten
110

De Viool Van Varazdina

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Viool Van Varazdina
Jommeke 110, Het Volk (1982), 48 Seiten
111

De Olijke Oliemannen

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Olijke Oliemannen
Jommeke 111, Het Volk (1982), 46 Seiten
112

Het Ei Van De Smartlapvogel

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Ei Van De Smartlapvogel
Jommeke 112, Het Volk (1982), 47 Seiten
113

In De Greep Van Mac Rum

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
In De Greep Van Mac Rum
Jommeke 113, Het Volk (1982), 48 Seiten
114

Het Kriebelkruid

(1982)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Kriebelkruid
Jommeke 114, Het Volk (1982), 47 Seiten
115

De Lappenpop Van Anatool

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Lappenpop Van Anatool
Jommeke 115, Het Volk (1983), 40 Seiten
116

De Gelukzoekers

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Gelukzoekers
Jommeke 116, Het Volk (1983), 47 Seiten
117

De Stenen Handdruk

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Stenen Handdruk
Jommeke 117, Het Volk (1983), 46 Seiten
118

De Bedrogen Miljonair

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Bedrogen Miljonair
Jommeke 118, Het Volk (1983), 46 Seiten
119

Het Apencircus

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Apencircus
Jommeke 119, Het Volk (1983), 40 Seiten
120

De Vlag Van Lord Chester

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vlag Van Lord Chester
Jommeke 120, Het Volk (1983), 47 Seiten
121

De Rare Doedelzak

(1983)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Rare Doedelzak
Jommeke 121, Het Volk (1983), 47 Seiten
122

Het Boheems Schommelpaard

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Boheems Schommelpaard
Jommeke 122, Het Volk (1984), 46 Seiten
123

De Schat Van Angkor

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Schat Van Angkor
Jommeke 123, Het Volk (1984), 46 Seiten
124

Het Geheimzinnige Eiland

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Geheimzinnige Eiland
Jommeke 124, Het Volk (1984), 46 Seiten
125

Drie In Een Slag

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Drie In Een Slag
Jommeke 125, Het Volk (1984), 13 + 16 + 16 Seiten
126

Het Bal Van Mathilde

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Bal Van Mathilde
Jommeke 126, Het Volk (1984), 47 Seiten
127

De Watervallen Van Svanjabak

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Watervallen Van Svanjabak
Jommeke 127, Het Volk (1984), 48 Seiten
128

De Grote Zeilrace

(1984)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Grote Zeilrace
Jommeke 128, Het Volk (1984), 40 Seiten
129

De Whiskymaker

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Whiskymaker
Jommeke 129, Het Volk (1985), 44 Seiten
130

Het Geheim Van Ambiorix

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Geheim Van Ambiorix
Jommeke 130, Het Volk (1985), 48 Seiten
131

De Kippen Van Gobelijn

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kippen Van Gobelijn
Jommeke 131, Het Volk (1985), 46 Seiten
132

De Spookkrater

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Spookkrater
Jommeke 132, Het Volk (1985), 46 Seiten
133

Het Gekkegas

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Gekkegas
Jommeke 133, Het Volk (1985), 47¼ Seiten
134

De Prinsen Van Snoby

(1985)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Prinsen Van Snoby
Jommeke 134, Het Volk (1985), 47 Seiten
135

Der Krug von Aztrakan

De Kruik Van Aztrakan

2018 (1986)
Der Krug von Aztrakan
Jommeke 15, stainlessArt (2018), 48 Seiten
De Kruik Van Aztrakan
Jommeke 135, Het Volk (1986), 45 Seiten

Als Jommeke und seine Freunde mit der fliegenden Kugel in der Wüste notladen müssen, werden sie gastfreundlich von einem alten Mann namens Aztrakan aufgenommen. Aztrakan bewacht einen mysteriösen Krug, der seinen Besitzer Macht über ein kleines Oasen-Reich verleiht. Um in den Besitz des Kruges zu gelangen, ist Aztrakan habgierigem Bruder jedes Mittel recht. Und als Annemieke und Rozemieke deshalb sogar entführt werden, geraten die Kinder zwischen die Fronten.

136

Het Monster Uit De Diepte

(1986)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Monster Uit De Diepte
Jommeke 136, Het Volk (1986), 40 Seiten
137

Apen Te Koop

(1986)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Apen Te Koop
Jommeke 137, Het Volk (1986), 45 Seiten
138

De Rib Van Kalafar

(1986)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Rib Van Kalafar
Jommeke 138, Het Volk (1986), 48 Seiten
139

De Blauwe Grot

(1986)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Blauwe Grot
Jommeke 139, Het Volk (1986), 40 Seiten
140

De Chinese Kast

(1986)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Chinese Kast
Jommeke 140, Het Volk (1986), 40 Seiten
141

De Bruid Van El Toro

(1987)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Bruid Van El Toro
Jommeke 141, Het Volk (1987), 47 Seiten
142

De Documenten Van Langneus

(1987)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Documenten Van Langneus
Jommeke 142, Het Volk (1987), 46 Seiten
143

Va Kwak En Moe Boemel

(1990)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Va Kwak En Moe Boemel
Jommeke 143, Het Volk (1990), 48 Seiten
144

De Pijp Van Geurig Gras

(1987)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Pijp Van Geurig Gras
Jommeke 144, Het Volk (1987), 46 Seiten
145

Het Levenselixir

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Levenselixir
Jommeke 145, Het Volk (1988), 48 Seiten
146

Komkommer In 'T Zuur

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Komkommer In 'T Zuur
Jommeke 146, Het Volk (1988), 48 Seiten
147

Het Yacochacabeeldje

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Yacochacabeeldje
Jommeke 147, Het Volk (1988), 48 Seiten
148

De Vliegende Brigade

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vliegende Brigade
Jommeke 148, Het Volk (1988), 16 + 15 + 17 Seiten
149

De Grote Puzzel

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Grote Puzzel
Jommeke 149, Het Volk (1988), 47 Seiten
150

De Gestoorde Zeereis

(1988)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Gestoorde Zeereis
Jommeke 150, Het Volk (1988), 47 Seiten
151

Het Meermonster

(1989)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Meermonster
Jommeke 151, Het Volk (1989), 46 Seiten
152

S.O.S. Benistal

(1989)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
S.O.S. Benistal
Jommeke 152, Het Volk (1989), 47 Seiten
153

Het Hoofd Van Samos

(1989)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Hoofd Van Samos
Jommeke 153, Het Volk (1989), 47 Seiten
154

De Hellestokers

(1989)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Hellestokers
Jommeke 154, Het Volk (1989), 47 Seiten
155

De Kleine Vandaal

(1989)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kleine Vandaal
Jommeke 155, Het Volk (1989), 48 Seiten
156

De Superster

(1990)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Superster
Jommeke 156, Het Volk (1990), 48 Seiten
157

De Koningin Van Kachar El Nachar

(1990)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Koningin Van Kachar El Nachar
Jommeke 157, Het Volk (1990), 48 Seiten
158

Het Probleem Van Jeff Klaxon

(1990)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Probleem Van Jeff Klaxon
Jommeke 158, Het Volk (1990), 48 Seiten
159

De Kokoskoe

(1990)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kokoskoe
Jommeke 159, Het Volk (1990), 48 Seiten
160

De Verdroogde Bron

(1991)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Verdroogde Bron
Jommeke 160, Het Volk (1991), 48 Seiten
161

Drie Toverstokjes

(1991)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Drie Toverstokjes
Jommeke 161, Het Volk (1991), 48 Seiten
162

De Zwarte Parel

(1991)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zwarte Parel
Jommeke 162, Het Volk (1991), 48 Seiten
163

Het Midasmysterie

(1991)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Midasmysterie
Jommeke 163, Het Volk (1991), 48 Seiten
164

Het Verdwenen Kasteel

(1991)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Verdwenen Kasteel
Jommeke 164, Het Volk (1991), 48 Seiten
165

Spaghetti Met Kaas

(1992)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Spaghetti Met Kaas
Jommeke 165, Het Volk (1992), 48 Seiten
166

De Mandoline Van Caroline

(1992)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Mandoline Van Caroline
Jommeke 166, Het Volk (1992), 48 Seiten
167

De Appelvreters

(1992)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Appelvreters
Jommeke 167, Het Volk (1992), 48 Seiten
168

Het Heksenbal

(1992)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Heksenbal
Jommeke 168, Het Volk (1992), 48 Seiten
169

De Slangegodin

(1992)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Slangegodin
Jommeke 169, Het Volk (1992), 48 Seiten
170

Het Chocokomplot

(1993)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Chocokomplot
Jommeke 170, Het Volk (1993), 48 Seiten
171

De Goudvis Van Filiberke

(1993)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Goudvis Van Filiberke
Jommeke 171, Het Volk (1993), 48 Seiten
172

Fifi In De Knoei

(1993)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Fifi In De Knoei
Jommeke 172, Het Volk (1993), 48 Seiten
173

Het Geheim Van De Hoefslag

(1993)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Geheim Van De Hoefslag
Jommeke 173, Het Volk (1993), 48 Seiten
174

Het Zevende Zwaard

(1993)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Zevende Zwaard
Jommeke 174, Het Volk (1993), 48 Seiten
175

De Verdwaalde Vuurtoren

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Verdwaalde Vuurtoren
Jommeke 175, Het Volk (1994), 48 Seiten
176

De Snoezige Dino'S

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Snoezige Dino'S
Jommeke 176, De Stripuitgeverij (1994), 48 Seiten
177

Kwistig Kwissen

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Kwistig Kwissen
Jommeke 177, De Stripuitgeverij (1994), 48 Seiten
178

Het Bedreigde Paradijs

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Bedreigde Paradijs
Jommeke 178, De Stripuitgeverij (1994), 48 Seiten
179

Paniek Op De Akropolis

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Paniek Op De Akropolis
Jommeke 179, De Stripuitgeverij (1994), 48 Seiten
180

Filicasso

(1994)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Filicasso
Jommeke 180, De Stripuitgeverij (1994), 48 Seiten
181

De Valse Papegaai

(1995)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Valse Papegaai
Jommeke 181, De Stripuitgeverij (1995), 48 Seiten
182

Das singende Moor

Het Zingende Moeras

2020 (1995)
Das singende Moor
Jommeke 24, stainlessArt (2020), 48 Seiten
Het Zingende Moeras
Jommeke 182, De Stripuitgeverij (1995), 48 Seiten

Jommeke, Filiberke, Annemieke und Rozemieke helfen Professor Gobelijn beim Hausputz. Affe Choco findet dabei in Gobelijns Bibliothek zufällig ein altes chinesisches Buch, in dem von einem Moor berichtet wird, das singt und Kinder verschlingen soll. Dieses gruselige Geheimnis lässt Jommeke und seine Freunde nicht ruhen und sie beschließen, zusammen mit ihrem neu gewonnenen Freund Tsjing-Ping-Wing ins ferne China zu reisen.

183

Berta Gobelijn

Berta Gobelijn

2020 (1995)
Berta Gobelijn
Jommeke 25, stainlessArt (2020), 48 Seiten
Berta Gobelijn
Jommeke 183, De Stripuitgeverij (1995), 48 Seiten

Professor Gobelijns Zwillingsschwester Berta, die nach ihrer Geburt von ihm getrennt wurde und in Amerika lebt, besucht ihren Bruder in Zonnedorp. Kaum angekommen, beginnen beide mit der Arbeit an einer wichtigen Erfindung. Aber kurz bevor sie diese Jommeke und seinen Freunden vorstellen können, verschwinden sie auf eigenartige Weise. Der schlaue Papagei Flip hat einen schrecklichen Verdacht und so reisen Jommeke, Filiberke, Annemieke und Rozemieke bis nach New York, um die Geschwister aufzuspüren. Bald wird es brenzlig, aber zum Glück sind Flip, Choco und Pekkie da, um die Kinder zu beschützen.

184

De Kroon Van Kazimir

(1995)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kroon Van Kazimir
Jommeke 184, De Stripuitgeverij (1995), 48 Seiten
185

De Modekoningin

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Modekoningin
Jommeke 185, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
186

De Pruik Van Anatool

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Pruik Van Anatool
Jommeke 186, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
187

De Zwarte Cactus

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zwarte Cactus
Jommeke 187, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
188

De Vurige Inktvis

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vurige Inktvis
Jommeke 188, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
189

De Koppige Cobra

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Koppige Cobra
Jommeke 189, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
190

Alarm In Het Begijnhof

(1996)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Alarm In Het Begijnhof
Jommeke 190, De Stripuitgeverij (1996), 48 Seiten
191

De Magische Spiegel

(1997)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Magische Spiegel
Jommeke 191, De Stripuitgeverij (1997), 48 Seiten
192

De Drietand Van Neptunus

(1997)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Drietand Van Neptunus
Jommeke 192, De Stripuitgeverij (1997), 48 Seiten
193

De Zilveren Traan

(1997)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Zilveren Traan
Jommeke 193, De Stripuitgeverij (1997), 48 Seiten
194

Dinopolis

(1997)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Dinopolis
Jommeke 194, De Stripuitgeverij (1997), 48 Seiten
195

Gerommel In De Far West

(1997)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Gerommel In De Far West
Jommeke 195, De Stripuitgeverij (1997), 48 Seiten
196

De Elfenbron

(1998)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Elfenbron
Jommeke 196, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten
197

Het Schuimspook

(1998)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Schuimspook
Jommeke 197, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten
198

De Kraaienburcht

(1998)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kraaienburcht
Jommeke 198, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten
199

De Vergeten Mijn

(1998)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vergeten Mijn
Jommeke 199, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten
200

Stefanie Stekkebeen

(1998)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Stefanie Stekkebeen
Jommeke 200, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten
201

Die Kovonitas

De Kovonita's

2019 (1998)
Die Kovonitas
Jommeke 17, stainlessArt (2019), 48 Seiten
De Kovonita's
Jommeke 201, De Stripuitgeverij (1998), 48 Seiten

Die Zwillinge Annemieke und Rozemieke und ein weiteres Zwillingspaar sind verschwunden. Während ihre Eltern sie verzweifelt suchen, tauchen sie plötzlich zusammen mit der Königin von Unterland als Girlband Kovonitas auf und erobern die Popcharts der Welt. Und dann steigt ihnen der Ruhm auch noch zu Kopf. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

202

De Panda Van Wanda

(1999)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Panda Van Wanda
Jommeke 202, De Stripuitgeverij (1999), 48 Seiten
203

De Lachende Mango's

(1999)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Lachende Mango'S
Jommeke 203, De Stripuitgeverij (1999), 48 Seiten
204

De Verdwenen Tuinkabouter

(1999)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Verdwenen Tuinkabouter
Jommeke 204, De Stripuitgeverij (1999), 48 Seiten
205

De Kopermicroben

(1999)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kopermicroben
Jommeke 205, De Stripuitgeverij (1999), 48 Seiten
206

De Ring Van Mac Rum

(1999)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Ring Van Mac Rum
Jommeke 206, De Stripuitgeverij (1999), 48 Seiten
207

De Geniale Malloten

(2000)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Geniale Malloten
Jommeke 207, De Stripuitgeverij (2000), 48 Seiten
208

Het Raadsel Van Kiekebilleke

(2000)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Raadsel Van Kiekebilleke
Jommeke 208, De Stripuitgeverij (2000), 48 Seiten
209

Blinkende Knopen

(2000)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Blinkende Knopen
Jommeke 209, De Stripuitgeverij (2000), 48 Seiten
210

Het Pompoenenkasteel

(2000)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Pompoenenkasteel
Jommeke 210, De Stripuitgeverij (2000), 48 Seiten
211

De Geest Van Anakwaboe

(2000)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Geest Van Anakwaboe
Jommeke 211, De Stripuitgeverij (2000), 48 Seiten
212

De Limonadelelies

(2001)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Limonadelelies
Jommeke 212, De Stripuitgeverij (2001), 48 Seiten
213

Zeven Sterren

(2001)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Zeven Sterren
Jommeke 213, De Stripuitgeverij (2001), 48 Seiten
214

Holeman

Holeman

2017 (2001)
Holeman
Jommeke 11, stainlessArt (2017), 48 Seiten
Holeman
Jommeke 214, De Stripuitgeverij (2001), 48 Seiten

Professor Gobelijn hat auf einer Forschungsreise einen waschechten Urzeitmenschen entdeckt! Als dessen Insel bei einem Vulkanausbruch zerstört wird, retten ihn der Professor, Jommeke und seine Freunde und bringen ihn mit der fliegenden Kugel zu sich nach Hause. Dort angekommen geht es drunter und drüber, denn Holeman versteht kein Wort und muss sich an die Zivilisation mit moderner Kleidung, Autoverkehr oder Fernsehen erst gewöhnen...

215

De Kimono Van Yamamatsu

(2001)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kimono Van Yamamatsu
Jommeke 215, De Stripuitgeverij (2001), 48 Seiten
216

De Laatste Viking

(2002)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Laatste Viking
Jommeke 216, De Stripuitgeverij (2002), 48 Seiten
217

Zoektocht Naar Sorab

(2002)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Zoektocht Naar Sorab
Jommeke 217, Dupuis (2002), 48 Seiten
218

Het Blauwe Prieeltje

(2002)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Blauwe Prieeltje
Jommeke 218, Dupuis (2002), 48 Seiten
219

Operation Bonsai

Operatie Bonsaï

2013 (2002)
Operation Bonsai
Jommeke 7, stainlessArt (2013), 48 Seiten
Operatie Bonsaï
Jommeke 219, Dupuis (2002), 48 Seiten

Professor Gobelijn ruft das Bonsai-Zeitalter aus! Mit Hilfe seiner neuesten Erfindung will er Überbevölkerung und Hunger bekämpfen und Menschen und Tiere auf Zwergengröße schrumpfen lassen, so dass für alle genügend Platz und Nahrung vorhanden ist. Jommeke ist der Erste, der seine Erfindung testen darf und wird so klein, dass er auf seinem Papagei Flip durch die Luft fliegen kann. Doch als der Test schief geht und Jommeke klein bleibt, wird es brenzlig...

220

De Frietbaron

(2003)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Frietbaron
Jommeke 220, Dupuis (2003), 48 Seiten
221

Wowofski

(2003)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Wowofski
Jommeke 221, Dupuis (2003), 48 Seiten
222

Strijd Om De Bizon

(2003)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Strijd Om De Bizon
Jommeke 222, Dupuis (2003), 48 Seiten
223

Die Gurkenprinzessin

De Komkommerprinses

2012 (2003)
Die Gurkenprinzessin
Jommeke 6, stainlessArt (2012), 48 Seiten
Die Gurkenprinzessin
Gratis Comic Tag 2014: Jommeke, stainlessArt (2014), 48 Seiten
De Komkommerprinses
Jommeke 223, Dupuis (2003), 48 Seiten

Den Einwohnern von König Silberbarts Reich geht es gut, seit dieser den Schatz des Piraten Charleston Kraakbeen gefunden und zum Wohle des Volkes eingesetzt hat. Da taucht überraschend dessen tot geglaubter Nachfahre Bartholomäus Kraakbeen mit seiner Piratenmeute auf. Um sich an König Silberbart zu rächen, entführt er dessen schöne Tochter Prinzessin Sangriana und reißt die Macht an sich. Zusammen mit Kraakbeens Zwillingsbruder beschließen Jommeke und seine Freunde, die Prinzessin zu retten und machen sich mit Professor Gobelijns U-Boot-Wal auf den Weg in die Karibik. Um die Prinzessin aufzuspüren und aus den Fängen der Piraten zu befreien, entwickeln sie einen tollkühnen Plan und begeben sich dadurch in große Gefahr.


Mit diesem Band erreichte Jommeke in Belgien die Rekordzahl von 50 Millionen verkauften Exemplaren.
Das Album erschien anläßlich des Gratis Comic Tags 2014 in einer Sonderausgabe.
224

De Rare Kwibussen

(2004)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Rare Kwibussen
Jommeke 224, Dupuis (2004), 48 Seiten
225

De Erfenis Van Sorgeloos

(2004)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Erfenis Van Sorgeloos
Jommeke 225, Dupuis (2004), 48 Seiten
226

Het Luchtkasteel

(2004)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Luchtkasteel
Jommeke 226, Dupuis (2004), 48 Seiten
227

Het Brein Van Gobelijn

(2004)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Brein Van Gobelijn
Jommeke 227, Dupuis (2004), 48 Seiten
228

De Goudkoorts Van Anatool

(2005)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Goudkoorts Van Anatool
Jommeke 228, Dupuis (2005), 48 Seiten
229

Het Slimme Varken

(2005)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Slimme Varken
Jommeke 229, Mezzanine (2005), 48 Seiten
230

Pekkie In Hollywood

(2005)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Pekkie In Hollywood
Jommeke 230, Mezzanine (2005), 48 Seiten
231

Het Zeemeerdinges

(2005)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Zeemeerdinges
Jommeke 231, Mezzanine (2005), 48 Seiten
232

Duel In Venetië

(2006)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Duel In Venetië
Jommeke 232, Mezzanine (2006), 48 Seiten
233

Paljaskof

(2006)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Paljaskof
Jommeke 233, Mezzanine (2006), 48 Seiten
234

De Pechvogel

(2006)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Pechvogel
Jommeke 234, Mezzanine (2006), 48 Seiten
235

Mama Mataboe

(2006)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Mama Mataboe
Jommeke 235, Mezzanine (2006), 48 Seiten
236

De Dobbelmannetjes

(2006)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Dobbelmannetjes
Jommeke 236, Mezzanine (2006), 48 Seiten
237

Het Roze Olifantje

(2007)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Roze Olifantje
Jommeke 237, Mezzanine (2007), 48 Seiten
238

Kamperen Is Plezant

(2007)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Kamperen Is Plezant
Jommeke 238, Mezzanine (2007), 48 Seiten
239

Graaf Dondersteen

(2007)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Graaf Dondersteen
Jommeke 239, Mezzanine (2007), 48 Seiten
240

De Beer Op Sokken

(2007)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Beer Op Sokken
Jommeke 240, Mezzanine (2007), 48 Seiten
241

Nobelprijs Voor Gobelijn

(2008)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Nobelprijs Voor Gobelijn
Jommeke 241, Mezzanine (2008), 48 Seiten
242

Die Puddingkönigin

De Puddingkoningin

2020 (2008)
Die Puddingkönigin
Jommeke 23, stainlessArt (2020), 48 Seiten
De Puddingkoningin
Jommeke 242, Ballon-Media (2008), 48 Seiten

Arabella Pott hat das Haushälterinnendasein bei Mic Mac Jampudding gehörig satt. Sie verlässt Schottland und will endlich auf eigenen Füßen stehen. In Zonnedorp angekommen und bestärkt durch die ersten Erfolge beschließt sie kurzerhand, sich mit der Herstellung ihres berühmten Jampuddings selbstständig zu machen. Arabella bekommt eine eigene Puddingfabrik und ihr Pudding tritt seinen Siegeszug um die Welt an. Aber als Werbeauftritte mit berühmten Schauspielern, Reichtum und Macht ihr zu Kopf steigen, müssen Jommeke und seine Freunde sie mit List wieder auf den Boden zurückholen.

243

Het Zwarte Prikgevaar

(2008)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Zwarte Prikgevaar
Jommeke 243, Ballon-Media (2008), 48 Seiten
244

Groene Haring

(2008)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Groene Haring
Jommeke 244, Ballon-Media (2008), 48 Seiten
245

Het Vreemde Avontuur

(2009)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Vreemde Avontuur
Jommeke 245, Ballon-Media (2009), 48 Seiten
246

Filiberke En Biliferke

(2009)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Filiberke En Biliferke
Jommeke 246, Ballon-Media (2009), 48 Seiten
247

Krokodillentranen

(2009)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Krokodillentranen
Jommeke 247, Ballon-Media (2009), 48 Seiten
248

Fifi Kampioen

(2009)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Fifi Kampioen
Jommeke 248, Ballon-Media (2009), 48 Seiten
249

Het Oké-Parfum

(2010)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Oké-Parfum
Jommeke 249, Ballon-Media (2010), 48 Seiten
250

Savooien Op De Galapagos

(2010)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Savooien Op De Galapagos
Jommeke 250, Ballon-Media (2010), 48 Seiten
Das letzte Album, an dem Jef Nys noch selbst mitwirkte.
251

Schattenjagers In Bokrijk

(2010)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Schattenjagers In Bokrijk
Jommeke 251, Ballon-Media (2010), 48 Seiten
252

Het Spookdorp

(2010)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Spookdorp
Jommeke 252, Ballon-Media (2010), 48 Seiten
253

Choco Verliefd

(2011)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Choco Verliefd
Jommeke 253, Ballon-Media (2011), 48 Seiten
254

Paradijseiland In Gevaar

(2011)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Paradijseiland In Gevaar
Jommeke 254, Ballon-Media (2011), 48 Seiten
255

De Clanstrijd

(2011)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Clanstrijd
Jommeke 255, Ballon-Media (2011), 48 Seiten
256

Der blaue Wunschstein

De Blauwe Wenssteen

2015 (2011)
Der blaue Wunschstein
Jommeke 9, stainlessArt (2015), 48 Seiten
De Blauwe Wenssteen
Jommeke 256, Ballon-Media (2011), 48 Seiten

Seit Jahrhunderten schon ist ein geheimnisvoller blauer Stein, der seinem Träger magische Kräfte verleiht, verschollen. Die beiden Professoren Gobelijn und Denkekopp vermuten ihn auf dem Grund des Baikalsees und starten zusammen mit Jommeke und seinen Freunden in einem U-Boot-Wal auf eine abenteuerliche Suche. Unsere Freunde können zunächst mit Hilfe des Steins viel Gutes tun. Doch als gefährliche Verbrecher Ihnen den Stein abluchsen wollen und sogar Rozemieke entführen, wird es brenzlig.

257

Tobias Snuffel

(2011)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Tobias Snuffel
Jommeke 257, Ballon-Media (2011), 48 Seiten
258

De Kwakzalver

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Kwakzalver
Jommeke 258, Ballon-Media (2012), 48 Seiten
259

Storm aan Zee

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Storm aan Zee
Jommeke 259, Ballon-Media (2012), 48 Seiten
260

Oost west, thuis best

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Oost west, thuis best
Jommeke 260, Ballon-Media (2012), 48 Seiten
261

De recordjagers

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De recordjagers
Jommeke 261, Ballon-Media (2012), 48 Seiten
262

De brulharp

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De brulharp
Jommeke 262, Ballon-Media (2012), 48 Seiten
263

De keizer van Tuktut

(2013)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De keizer van Tuktut
Jommeke 263, Ballon-Media (2013), 48 Seiten
264

De wens van Amma-Moai

(2013)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De wens van Amma-Moai
Jommeke 264, Ballon-Media (2013), 48 Seiten
265

Papegaaienbruiloft

(2013)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Papegaaienbruiloft
Jommeke 265, Ballon-Media (2013), 48 Seiten
266

Pannekoeken van Pierhaar

(2013)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Pannekoeken van Pierhaar
Jommeke 266, Ballon-Media (2013), 48 Seiten
267

Olmek en Toltek

(2013)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Olmek en Toltek
Jommeke 267, Ballon-Media (2013), 48 Seiten
268

Prins Carnaval

(2014)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Prins Carnaval
Jommeke 268, Ballon-Media (2014), 48 Seiten
269

De lawaai-eter

(2014)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De lawaai-eter
Jommeke 269, Ballon-Media (2014), 48 Seiten
270

De gestrande pennenzak

(2014)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De gestrande pennenzak
Jommeke 270, Ballon-Media (2014), 48 Seiten
271

Der König von Bananopia

De koning van Bananopia

2019 (2014)
Der König von Bananopia
Jommeke 18, stainlessArt (2019), 48 Seiten
De koning van Bananopia
Jommeke 271, Ballon-Media (2014), 48 Seiten

Die Suche nach Filiberkes verschollenem Großonkel führt Jommeke und seine Freunde auf die wunderschöne Insel Bananopia. Doch der Schein trügt, denn das von Nasenaffen bewohnte Naturparadies ist in großer Gefahr. Skrupellose Geschäftemacher wollen die Affen vertreiben und die Insel roden und ausbeuten. Das können die Kinder natürlich nicht zulassen und so nehmen sie mit viel Mut, Fantasie und mit Professor Gobelijns Hilfe den ungleichen Kampf auf.

272

De boemerang van Kirimbir

(2014)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De boemerang van Kirimbir
Jommeke 272, Ballon-Media (2014), 48 Seiten
273

Odilon vermist

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Odilon vermist
Jommeke 273, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
274

Baron Anatolsky

Baron Anatolsky

2022 (2015)
Baron Anatolsky
Jommeke 28, stainlessArt (2022), 48 Seiten
Baron Anatolsky
Jommeke 274, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
275

Chaos in Pimpeltjesland

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Chaos in Pimpeltjesland
Jommeke 275, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
276

De onderwatertoerist

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De onderwatertoerist
Jommeke 276, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
277

De babbelpil

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De babbelpil
Jommeke 277, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
278

Het Nianmonster

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het Nianmonster
Jommeke 278, Ballon-Media (2015), 48 Seiten
279

Fifi de speurneus

(2016)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Fifi de speurneus
Jommeke 279, Ballon-Media (2016), 48 Seiten
280

De Vogelvriend

(2016)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vogelvriend
Jommeke 280, Ballon-Media (2016), 48 Seiten
281

Bollywood in Bellewaerde

(2016)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Bollywood in Bellewaerde
Jommeke 281, Ballon-Media (2016), 48 Seiten
282

School op stelten

(2016)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
School op stelten
Jommeke 282, Ballon-Media (2016), 48 Seiten
Album mit zwei Kurzgeschichten zum Thema Schule: »Meester Gobelijn« und »Anatool op school«
283

De notenkraker

(2016)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De notenkraker
Jommeke 283, Ballon-Media (2016), 48 Seiten
284

De redding van Doris Dada

(2017)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De redding van Doris Dada
Jommeke 284, Ballon-Media (2017), 48 Seiten
285

In de klauwen van Prutelia

(2017)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
In de klauwen van Prutelia
Jommeke 285, Ballon-Media (2017), 48 Seiten
286

Missie Middelkerke

(2017)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Missie Middelkerke
Jommeke 286, Ballon-Media (2017), 48 Seiten
287

Das Kästchen von Sir Pimpeldon

Het kistje van Sir Pimpeldon

2018 (2017)
Das Kästchen von Sir Pimpeldon
Jommeke 16, stainlessArt (2018), 48 Seiten
Het kistje van Sir Pimpeldon
Jommeke 287, Ballon-Media (2017), 48 Seiten

Jommeke und seine Freunde treffen einen alten Bekannten wieder: Getarnt als unscheinbarer Gärtner sucht der Gauner Sam Peper auf Schloss Pimpeldon immer noch nach einem Schatz. Da kommen ihm die Kinder natürlich sehr ungelegen und er versucht sie auszuschalten. Vor allem dank einer tollen Erfindung von Filiberke kommen sie ihm jedoch auf die Schliche...

288

De zwarte diamant

(2018)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De zwarte diamant
Jommeke 288, Ballon-Media (2018), 48 Seiten
289

De Rondekoning

(2018)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Rondekoning
Jommeke 289, Ballon-Media (2018), 48 Seiten
290

De ideeëndief

(2018)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De ideeëndief
Jommeke 290, Ballon-Media (2018), 48 Seiten
291

Pampa en de blauwe duif

(2018)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Pampa en de blauwe duif
Jommeke 291, Ballon-Media (2018), 48 Seiten
292

Der Graupapagei

De Roodstaartpapegaai

2023 (2018)
Der Graupapagei
Jommeke 29, stainlessArt (2023), 48 Seiten
De Roodstaartpapegaai
Jommeke 292, Ballon-Media (2018), 48 Seiten

Der Graupapagei Pu ist ein armer Tropf: Einsam auf seiner Stange sitzend fristet er in einer Zoohandlung sein trauriges Dasein. Als Pu sich Flip anvertraut, erfährt dieser, dass nicht nur Pu von seiner Heimatinsel Toré verschleppt wurde, sondern dass Wilderer systematisch Graupapageien fangen und in alle Welt verkaufen. Das können Flip, Jommeke und Filiberke nicht hinnehmen! Gemeinsam machen sie sich mit der fliegenden Kugel auf den Weg, um den Graupapageien zu helfen...

293

Balletkoorts

(2019)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Balletkoorts
Jommeke 293, Ballon-Media (2019), 48 Seiten
294

De wraak van de mummies

(2019)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De wraak van de mummies
Jommeke 294, Ballon-Media (2019), 48 Seiten
295

Jungfraujoch in Gefahr

De Jungfrau smelt!

2019 (2019)
Jungfraujoch in Gefahr
Jommeke 20, stainlessArt (2019), 48 Seiten
De Jungfrau smelt!
Jommeke 295, Ballon-Media (2019), 48 Seiten

Berge, wandern, relaxen: Jommekes Ferien am Jungfraujoch in der Schweiz hätten so schön werden können. Aber da kommt ihm der Verbrecher Carlos dela Rubarbos in die Quere. Dieser will den Aletschgletscher abtauen und so die Weltherrschaft an sich reissen...


Dieser Band erschien fast zeitgleich in Belgien und Deutschland.
296

De vuurdraak

(2019)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De vuurdraak
Jommeke 296, Ballon-Media (2019), 48 Seiten
297

Speelgoed overboord

(2020)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Speelgoed overboord
Jommeke 297, Ballon-Media (2020), 48 Seiten
298

De schrik van Onderland

(2020)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De schrik van Onderland
Jommeke 298, Ballon-Media (2020), 48 Seiten
299

De Flipposaurus

(2020)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Flipposaurus
Jommeke 299, Ballon-Media (2020), 48 Seiten
300

Die Plastikjäger

De plasticjagers

2021 (2020)
Die Plastikjäger
Jommeke 26, stainlessArt (2021), 48 Seiten
De plasticjagers
Jommeke 300, Ballon-Media (2020), 48 Seiten

Überall in Flüssen, Seen oder im Meer treibt Plastikmüll herum. Da kommt Professor Gobelijns neueste Erfindung gerade zur rechten Zeit: Sein neu konstruierter U-Boot-Wal »Plastikjäger« soll nämlich Plastikmüll aus den Gewässern fischen. Bevor es soweit ist, müssen Jommeke, seine Freunde und ganz Zonnedorp jedoch erst einmal eine Menge Plastik sammeln, denn der Plastikjäger wird selbstverständlich aus Recyclingplastik gebaut...

301

Feest in Zonnedorp

(2020)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Feest in Zonnedorp
Jommeke 301, Ballon-Media (2020), 48 Seiten
302

De sneeuwmaker

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De sneeuwmaker
Jommeke 302, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
303

De atchoembloem

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De atchoembloem
Jommeke 303, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
304

Het probleem Gobelijn

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het probleem Gobelijn
Jommeke 304, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
305

Het verdwenen hoefijzer

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het verdwenen hoefijzer
Jommeke 305, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
306

Rubberman

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Rubberman
Jommeke 306, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
307

De valse Kerstman

(2021)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De valse Kerstman
Jommeke 307, Ballon-Media (2021), 48 Seiten
308

Het verpeste kamp

(2022)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het verpeste kamp
Jommeke 308, Ballon-Media (2022), 48 Seiten
309

De schat van niemand

(2022)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De schat van niemand
Jommeke 309, Ballon-Media (2022), 48 Seiten
310

Project Pegasus

(2022)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Project Pegasus
Jommeke 310, Ballon-Media (2022), 48 Seiten
311

De Jampuddingcup

(2022)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Jampuddingcup
Jommeke 311, Ballon-Media (2022), 48 Seiten
312

Zonnedorp kampioen!

(2022)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Zonnedorp kampioen!
Jommeke 312, Ballon-Media (2022), 48 Seiten
313

Monster in Zonnedorp

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Monster in Zonnedorp
Jommeke 313, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
314

Griezels in het woud

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Griezels in het woud
Jommeke 314, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
315

Rare Vogels

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Rare Vogels
Jommeke 315, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
316

Op stap met generaal Vlamkruit

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Op stap met generaal Vlamkruit
Jommeke 316, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
317

De ruimtereis van Piki

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De ruimtereis van Piki
Jommeke 317, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
318

De drie geesten van Kerst

(2023)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De drie geesten van Kerst
Jommeke 318, Ballon-Media (2023), 48 Seiten
319

Bie en de superbijen

(2024)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Bie en de superbijen
Jommeke 319, Ballon-Media (2024), 48 Seiten
320

Het ongeluksbeeldje

(2024)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Het ongeluksbeeldje
Jommeke 320, Ballon-Media (2024), 48 Seiten
321

Stoute Choco

(2024)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Stoute Choco
Jommeke 321, Ballon-Media (2024), 48 Seiten
322

Jommeke in het museum

(2024)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke in het museum
Jommeke 322, Ballon-Media (2024), 48 Seiten
Sonderbände
G1

Jommeke's Album 1

(1957)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke's Album 1
Halewijn (1957)
Jommeke's Album 1
Het Volk (1964)
Jommeke's Album 1
De Post (1997)
Erstes sogenanntes »Gag-Album« in schwarz-weiß mit diversen Kurzgeschichten; 1997 in Farbe neu erschienen
G2

Jommeke's Album 2

(1957)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke's Album 2
Halewijn (1957)
Jommeke's Album 2
Het Volk (1964)
Zweites sogenanntes »Gag-Album« in schwarz-weiß mit diversen Kurzgeschichten
G3

Jommeke's Album 3

(1958)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke's Album 3
Halewijn (1958)
Drittes sogenanntes »Gag-Album« in schwarz-weiß mit diversen Kurzgeschichten
G4

Jommeke's Album 4

(2003)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
Jommeke's Album 4
Brabant Strip (2003)
Gratis Jahrbuch des Brabant Strip Magazine 109, Auflage: 1200 Exemplare
S1

De Vogelfriend

(2012)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Vogelfriend
Ballon (2012)
Sonderband der Zeitung »Het Nieuwsblad«
S2

Das Luftmobil

De Luchtmobiel

2016 (2014)
Das Luftmobil
Gratis Comic Tag 2016: Jommeke, stainlessArt (2016)
De Luchtmobiel
Ballon (2014)
Sonderband der Firma »Vital Cycling Power«.
Das Album erschien anläßlich des Gratis Comic Tags 2016 in einer Sonderausgabe.
S3

De Rondekoning

(2015)
In Deutschland nicht veröffentlicht.
De Rondekoning
Ballon (2015)
Sonderband der Zeitung »Het Nieuwsblad«

Alben Sonderbände


* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Datumsangaben sind voraussichtliche Erscheinungstermine.

In Deutschland erschienen in den 1970er Jahren nur 32 Alben der Serie unter dem Titel »Die bunten Abenteuer von Peter + Alexander« (Band 1 bis 8) bzw. »Die tollen Abenteuer von Peter + Alexander« (ab Band 9).
Aufgrund eines Verlagswechsels erschienen die bereits gedruckten Bände 24 und 25 zunächst nicht, die Reihe wurde direkt mit Band 26 fortgesetzt.
Die Bände 24 und 25 erschienen, mit einem Aufkleber umnummeriert, später als Bände 27 und 28.
In Belgien erschienen bereits 1955 erste − meist einseitige − Kurzgeschichten von Jommeke, der damals noch jünger, kleiner und pummeliger war.
Diese Kurzgeschichten wurden Ende der 1950er in drei sogenannten »Gag-Alben« erstmals veröffentlicht und später in den regulären Jommeke-Alben teilweise wiederveröffentlicht.
Quellen:
www.jommeke.de
www.comicpage.de
nl.wikipedia.org
stripinfo.be

© jb 2024